Forwarded from Miesling News
Wir sehen uns 2025 wieder überall dort, wo es der Kampf erfordert und die Kameradschaft lebt!
Auf einen groben Klotz ein grober Keil – Und auf einen Schelmen, anderthalben.
Ich bleibe was ich bin!
Nachrichten und Kommentierung zum Zeitgeschehen.
https://t.iss.one/miesenews
Auf einen groben Klotz ein grober Keil – Und auf einen Schelmen, anderthalben.
Ich bleibe was ich bin!
Nachrichten und Kommentierung zum Zeitgeschehen.
https://t.iss.one/miesenews
👍15
Unsere Jahresumfrage startet jetzt. Insgesamt haben die Mitglieder des Rock Hate Forums 30 Alben vorgeschlagen.
👍1
Forwarded from Miesling News
LP Rezension
Sledgehammer
„Nihon Ookami“
Erschienen bei:
Sledgehammer Sound Service
35 Jahre Sledgehammer! 25 Jahre „Nihon Ookami“ (Japanischer Wolf)!
Die Erstveröffentlichung war 1999, und als diese Schallfolie im September 2024 für die Plattenteller der kahlgeschorenen Welt erneut erschien, hat die Scheibe nichts an ihrer Kraft und dem Kult verloren!
Wie in Japan üblich, ist die Auflage recht klein, und man kann froh sein, wenn sich etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne bis in die Zitadelle verirrt.
An dieser Stelle gilt mein Dank Oldschool Records, welche mir die Schallfolie in den
"Nikolaus Stiefel" steckte.
Gepresst wurde „100% in Japan“ auf 555 Exemplare.
25 Testpressungen
200 in Rabenschwarz
330 in Wolf’s Blood Red
Eine in Rabenschwarz nennt euer treuer Freund und Erzähler sein eigen, und ist Gegenstand der Besprechung.
Das Cover zeigt den Schreihals Shouzi. Dazu Band- und Album Name in Lateinischen und Japanischen Lettern.
Auf dem Backcover sind die 5 Titel (Auch so ein minimalistisches Ding aus Japan) abgedruckt. Dazu ein Bandphoto in der Natur.Die Papierhülle ist nicht einfach eine Papierhülle, wie man es bei Vinyl gewohnt ist. Sie ist beidseitig reichhaltig bedruckt mit einem Bild aus dem „Live House Fever“ in Tokio. Dazu entsprechende Daten und Credits.
Auf der anderen Seite sind Japanischen Wölfe abgebildet. Dazu ein paar Worte von Shouzi, sowie die Texte von „Nihon Ookami“ und „Samurai“. Alles ebenfalls in Lateinischen und Japanischen Lettern.
Für Japanische Verhältnisse, ist das schon verdammt viel „Optik“. Und das erfreut mein kleines, kahlgeschorenes, Herz. 😊
Auf der A Seite bekommt man die beiden, soeben, genannten Lieder in Studio Qualität.
Wenn man auf die B Seite wechselt, bekommt man Sledgehammer Live!
„Dominate the Midnight“ knallt mit der Markanten Stimme von Shouzi zu Beginn voll rein.
„Flower of Kamikaze“ ist der nächste Titel, der einen nötigt, den Regler noch etwas nach rechts zu drehen…
Den Abschluss macht dann (leider) schon „Iron Blood Note“.
Leider ist bei den Aufnahmen das Publikum nicht wirklich wahrzunehmen, aber der Live Charakter ist definitiv gegeben.
Alles in allem ist der Hörgenuss naturgemäß viel zu kurz, aber ein echter Vorschlaghammer! 😉
Sledgehammer feiern 2025 ihr 35 jähriges Bestehen. Und nur wenige Bands in der Szene (Weltweit) können das kontinuierlich nachweisen.
Es gibt natürlich auch noch viele andere gute Bands in Japan, die ebenfalls auf eine sehr lange Bandgeschichte schauen können. Aber Sledgehammer war von Anfang an, so eine Art Botschafter ihres Landes, wie es unser gemeinsamer Freund Masami Toida war. Der 2019 leider verstorben ist.
Nach hiesigem Kenntnisstand ist die Platte in der real existierenden BRD nicht mehr erhältlich. Und wenn, dann wohl nur zu Preisen, welche wohl im "Nahen", aber nicht "Fernen Osten" normal sein könnten…
Bei allen Platten und CDs aus Japan heißt es schnell zuschlagen, wenn etwas in heimischen Gefilden landet. Und im Zweifel die Schwiegermutter zu verkaufen, um nichts zu verpassen. 😬
Bewusst ist diese Schallfolie, auch die erste Rezension im Kalenderjahr 2025.
Denn ich erkläre dieses Jahr, zu meinem Jahr der aufgehenden Sonne! 😎
Nachrichten und Kommentierung zum Zeitgeschehen.
https://t.iss.one/miesenews
Sledgehammer
„Nihon Ookami“
Erschienen bei:
Sledgehammer Sound Service
35 Jahre Sledgehammer! 25 Jahre „Nihon Ookami“ (Japanischer Wolf)!
Die Erstveröffentlichung war 1999, und als diese Schallfolie im September 2024 für die Plattenteller der kahlgeschorenen Welt erneut erschien, hat die Scheibe nichts an ihrer Kraft und dem Kult verloren!
Wie in Japan üblich, ist die Auflage recht klein, und man kann froh sein, wenn sich etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne bis in die Zitadelle verirrt.
An dieser Stelle gilt mein Dank Oldschool Records, welche mir die Schallfolie in den
"Nikolaus Stiefel" steckte.
Gepresst wurde „100% in Japan“ auf 555 Exemplare.
25 Testpressungen
200 in Rabenschwarz
330 in Wolf’s Blood Red
Eine in Rabenschwarz nennt euer treuer Freund und Erzähler sein eigen, und ist Gegenstand der Besprechung.
Das Cover zeigt den Schreihals Shouzi. Dazu Band- und Album Name in Lateinischen und Japanischen Lettern.
Auf dem Backcover sind die 5 Titel (Auch so ein minimalistisches Ding aus Japan) abgedruckt. Dazu ein Bandphoto in der Natur.Die Papierhülle ist nicht einfach eine Papierhülle, wie man es bei Vinyl gewohnt ist. Sie ist beidseitig reichhaltig bedruckt mit einem Bild aus dem „Live House Fever“ in Tokio. Dazu entsprechende Daten und Credits.
Auf der anderen Seite sind Japanischen Wölfe abgebildet. Dazu ein paar Worte von Shouzi, sowie die Texte von „Nihon Ookami“ und „Samurai“. Alles ebenfalls in Lateinischen und Japanischen Lettern.
Für Japanische Verhältnisse, ist das schon verdammt viel „Optik“. Und das erfreut mein kleines, kahlgeschorenes, Herz. 😊
Auf der A Seite bekommt man die beiden, soeben, genannten Lieder in Studio Qualität.
Wenn man auf die B Seite wechselt, bekommt man Sledgehammer Live!
„Dominate the Midnight“ knallt mit der Markanten Stimme von Shouzi zu Beginn voll rein.
„Flower of Kamikaze“ ist der nächste Titel, der einen nötigt, den Regler noch etwas nach rechts zu drehen…
Den Abschluss macht dann (leider) schon „Iron Blood Note“.
Leider ist bei den Aufnahmen das Publikum nicht wirklich wahrzunehmen, aber der Live Charakter ist definitiv gegeben.
Alles in allem ist der Hörgenuss naturgemäß viel zu kurz, aber ein echter Vorschlaghammer! 😉
Sledgehammer feiern 2025 ihr 35 jähriges Bestehen. Und nur wenige Bands in der Szene (Weltweit) können das kontinuierlich nachweisen.
Es gibt natürlich auch noch viele andere gute Bands in Japan, die ebenfalls auf eine sehr lange Bandgeschichte schauen können. Aber Sledgehammer war von Anfang an, so eine Art Botschafter ihres Landes, wie es unser gemeinsamer Freund Masami Toida war. Der 2019 leider verstorben ist.
Nach hiesigem Kenntnisstand ist die Platte in der real existierenden BRD nicht mehr erhältlich. Und wenn, dann wohl nur zu Preisen, welche wohl im "Nahen", aber nicht "Fernen Osten" normal sein könnten…
Bei allen Platten und CDs aus Japan heißt es schnell zuschlagen, wenn etwas in heimischen Gefilden landet. Und im Zweifel die Schwiegermutter zu verkaufen, um nichts zu verpassen. 😬
Bewusst ist diese Schallfolie, auch die erste Rezension im Kalenderjahr 2025.
Denn ich erkläre dieses Jahr, zu meinem Jahr der aufgehenden Sonne! 😎
Nachrichten und Kommentierung zum Zeitgeschehen.
https://t.iss.one/miesenews
Telegram
Miesling News
Nachrichten und Kommentierung zum Zeitgeschehen.
Forwarded from Miesling News
Auch bei Tinitus Records gibt es eine Umfrage zur CD des Jahres.
Vorbeischauen und abstimmen, wäre DIE WAHRE PRACHT! 😎
⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
Vorbeischauen und abstimmen, wäre DIE WAHRE PRACHT! 😎
⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
Forwarded from Tinnitus Records
Alright 2024 is behind us and plenty of new music cleared our ear canals. Let's see which album you pick to be "BEST ALBUM OF THE YEAR 2024"? Last year we were asked to include NSBM releases, so we picked some of them and included them into the polls. Have fun and may the Album you like the most win. For each poll the Top 3 are in the next round. The Polls are closing after 24 hours. Let's go!
Forwarded from Notwehr - Die Band
!!! Nur meine Meinung zu 2024!!!
Nach den Ereignissen von Silvester ist jeder in Berlin, Köln, etc. erschrocken, erschüttert und komischerweise auch überrascht, was die Verteidiger der aktuellen demokratischen Lager auf der Straße leisten.
Eine Rakete in ein von Kindern bewohntes Zimmer, teils schwer verletzte Polizisten sind nur wenige Höhepunkte dieser Nacht.
Aber was haben diese wehrhaften Leute im Kampf für die Demokratie bis jetzt geschafft.
Wenn man den Worten der Gewerkschaft der Polizei Glauben schenken darf…………..Nichts!!!
Die Systemmedien lassen ihren Motor 24/7 laufen, um zu suggerieren, dass dieses Jahr viel, viel ruhiger war als letztes Jahr.
Glauben die doch selbst nicht.
Was war noch 2024 Jahr geschehen?
Ohne weit in die Vergangenheit zu schauen?
Die Messermörder bzw. psychisch Kranken (die mit Applaus und Kerzen empfangen wurden) aus Japan, Norwegen, Finnland etc. Sie dankten es mit Messerattacken gegen friedlich feiernde Frauen, Kinder, Männer.
!!! Die Nationalitäten könne variieren!!!
Eine geistig Behinderte Person hatte sogar einen Polizisten feige und hinterrücks bei einer Veranstaltung eines Islamkritikers getötet.
Man fragt sich, was so eine Person mal tun würde, wenn sie schlecht gelaunt ist.
Mich persönlich hatte Solingen und Magdeburg genauso mitgenommen.
Zum einen, weil ich als Kind und auch späterer, in Solingen viele Feste gefeiert hatte.
Ohne Messer am Hals oder der Angst davor.
Und natürlich Magdeburg, da dort auch Familie wohnt und man immer gerne dort zu Besuch war/ ist.
Mein Fazit für das kommende Jahr ist so ehrlich wie auch einfach:
Der Kampf geht weiter und wird definitiv nicht einfacher.
Der Gegner wird uns alles abverlangen und immer und überall versuchen uns zu greifen.
Aber!!!!
Wir haben den Vorteil, dass wir seit den ersten Tagen es gewohnt sind mit dem Rücken an der Wand zu stehen. Dieses Gefühl erleben diese Individuen zum ersten Mal.
In diesem Sinne, mit den Worten eines Mannes den ich gerne höre.
Wohl an!!!
Auf ein neues Kampfjahr 2025
Nach den Ereignissen von Silvester ist jeder in Berlin, Köln, etc. erschrocken, erschüttert und komischerweise auch überrascht, was die Verteidiger der aktuellen demokratischen Lager auf der Straße leisten.
Eine Rakete in ein von Kindern bewohntes Zimmer, teils schwer verletzte Polizisten sind nur wenige Höhepunkte dieser Nacht.
Aber was haben diese wehrhaften Leute im Kampf für die Demokratie bis jetzt geschafft.
Wenn man den Worten der Gewerkschaft der Polizei Glauben schenken darf…………..Nichts!!!
Die Systemmedien lassen ihren Motor 24/7 laufen, um zu suggerieren, dass dieses Jahr viel, viel ruhiger war als letztes Jahr.
Glauben die doch selbst nicht.
Was war noch 2024 Jahr geschehen?
Ohne weit in die Vergangenheit zu schauen?
Die Messermörder bzw. psychisch Kranken (die mit Applaus und Kerzen empfangen wurden) aus Japan, Norwegen, Finnland etc. Sie dankten es mit Messerattacken gegen friedlich feiernde Frauen, Kinder, Männer.
!!! Die Nationalitäten könne variieren!!!
Eine geistig Behinderte Person hatte sogar einen Polizisten feige und hinterrücks bei einer Veranstaltung eines Islamkritikers getötet.
Man fragt sich, was so eine Person mal tun würde, wenn sie schlecht gelaunt ist.
Mich persönlich hatte Solingen und Magdeburg genauso mitgenommen.
Zum einen, weil ich als Kind und auch späterer, in Solingen viele Feste gefeiert hatte.
Ohne Messer am Hals oder der Angst davor.
Und natürlich Magdeburg, da dort auch Familie wohnt und man immer gerne dort zu Besuch war/ ist.
Mein Fazit für das kommende Jahr ist so ehrlich wie auch einfach:
Der Kampf geht weiter und wird definitiv nicht einfacher.
Der Gegner wird uns alles abverlangen und immer und überall versuchen uns zu greifen.
Aber!!!!
Wir haben den Vorteil, dass wir seit den ersten Tagen es gewohnt sind mit dem Rücken an der Wand zu stehen. Dieses Gefühl erleben diese Individuen zum ersten Mal.
In diesem Sinne, mit den Worten eines Mannes den ich gerne höre.
Wohl an!!!
Auf ein neues Kampfjahr 2025
👍35❤13
Forwarded from Das Zeughaus
Im Dezember sind zig Produktionen erschienen und ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich diesmal überhaupt kein Gefühl hatte, welches Album am besten verkauft wurde, deshalb war ich diesen Monat selbst gespannt, was raus kommt.
Verkaufsschlager im Hause Zeughaus für den Monat Dezember 2024 waren...
Auf Platz🥇 Sturm18/Xerum 525 Split CD. Split CDs laufen bekanntlich immer schlechter, aber siehe da, mit den richtigen Bands kann auch sowas funktionieren.
Auf Platz🥈 im Monat Dezember ist das limitierte Digipack mit 3D-Applikation von Heldenschwert. Dass die Jungs eigentlich immer abliefern, ist bekannt und somit auch nicht überraschend, dass sie in den Top 3 sind!
Und auf Platz 🥉 ist diesen Monat das Machtwerk von Front 776 mit dem Titel "Leuchtfeuer". Dass die Sachsen abliefern, weiß man eigentlich auch schon vor dem Hören. Absolut grandiose CD!
www.daszeughaus.com
Verkaufsschlager im Hause Zeughaus für den Monat Dezember 2024 waren...
Auf Platz🥇 Sturm18/Xerum 525 Split CD. Split CDs laufen bekanntlich immer schlechter, aber siehe da, mit den richtigen Bands kann auch sowas funktionieren.
Auf Platz🥈 im Monat Dezember ist das limitierte Digipack mit 3D-Applikation von Heldenschwert. Dass die Jungs eigentlich immer abliefern, ist bekannt und somit auch nicht überraschend, dass sie in den Top 3 sind!
Und auf Platz 🥉 ist diesen Monat das Machtwerk von Front 776 mit dem Titel "Leuchtfeuer". Dass die Sachsen abliefern, weiß man eigentlich auch schon vor dem Hören. Absolut grandiose CD!
www.daszeughaus.com
🏆11👍3❤2
Gruppe 5 ist geschloßen. Im Halbfinale stehen:
Stereotyp
True Aggression
Weiter geht's mit Gruppe 6.
Stereotyp
True Aggression
Weiter geht's mit Gruppe 6.
👍14